Menschen sind seltsam

  1. Ferien! Puh! 
  2. So habe ich Zeit, morgens endlich die Zeitung komplett zu lesen und nicht nur die Artikel zu überfliegen. Aber ob das von Vorteil ist?
  3. Ich wundere mich über die Nachrichten. Mr Trump erfreut sich an einer Militärparade, tausende Amerikaner bejubeln die Macht-Demonstration.
  4. Frau von der Leyen soll nach Brüssel um Kommissionspräsidentin der EU zu werden. Ich erinnere mich an den ellenlangen Wahlzettel zu Europawahl, an all die Kandidaten, die sich bemüht und beworben haben, aber nicht an Frau von der Leyen.
  5. Mein politischer Durchblick ist getrübt.
  6. All das kann ich nicht nachvollziehen, dabei halte ich mich eigentlich nicht für politisch ungebildet. Wozu also wählen gehen? Das kann doch keiner mehr plausibel erklären! 
  7. Da sehnt man sich nach dem Wochenendhaus in der ….. (Danke „Großstadtgeflüster“!)
  8. Menschen sind seltsam, nicht nur in der Politik.
  9. Wie kann es sein, dass es immer wieder Menschen gibt, die andere wie Dreck behandeln und damit durchkommen? Nicht zu Verabredungen erscheinen, Kleidung verurteilen, Eigenarten anderer Menschen bloßstellen und darüber lachen…. ich verstehe das nicht.
  10. Kann nicht jeder bei sich selbst bleiben, sich selbst mal gründlich überprüfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.