Alles gut!-?

  • Frida geht es super. Sie lernt schnell, trifft sich (und mich) mit anderen Hunden, ist lustig und macht mir jeden Tag klar, dass sie mich gerettet hat.
  • Monachopsis: das allgegenwärtige Gefühl, nicht dazu zu gehören, am falschen Ort zu sein, nicht dazu zu passen. Warum kenne ich dieses Fremdwort erst jetzt? Das beschreibt mein Leben absolut!
  • Der neue Job ist gut, alles macht Spaß, die Kollegen sind nett und ich hoffe, dass alles einige Zeit so bleibt, dass man gemeinsam für ein Ziel arbeitet. Aber auch hier immer die Monachopsis…
  • Das Wetter macht mich fertig – heiß, schwül, immer windig. Liebe Greta, setze dich weiter für ein Umdenken in Klimafragen ein.
  • Ist es zu glauben, dass dieses Kind beschimpft und verunglimpft wird? Da wird Asperger -unwissentlich?- genannt, um sie als debil und gefühllos hinzustellen. Unfassbar.
  • Warum kann man nicht einfach den Mund halten, wenn man Dinge anders sieht? Muss man alles in die Welt twittern, muss man Menschen beschimpfen, die nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen? Ich werde das nie begreifen.
  • Trump? Dazu fällt mir nix mehr ein. Außer, dass er nun in Boris Johnson einen Zwillingsbruder -nicht nur im Geiste- hat.
  • Wahlen in Deutschland: 2 Ost-Bundesländer werden in den nächsten Wochen wählen. Das macht Angst, denn es sieht ganz so aus, als würde die AfD salonfähig. Warum nur?
  • Hier zu Hause ist alles gut, die Sonne scheint in mein Leben, kleinere Schatten sind gerade noch zu ertragen. Wie schön es sich anfühlt, zufrieden zu sein.
  • Wussten Sie, dass der Zucker in der Muttermilch Babys das Gefühl von Geborgenheit und Liebe vermittelt? Und dass das Gehirn nun den Genuss von Süßem mit diesen Gefühlen verknüpft?
  • Meine Süß-Lust sollte mir zu denken geben:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.